Termin-Top-5 : Von der Night of Basthorst bis zum Pferdekuss

Highlights aus unserer Event-Datenbank

svz.de von
12. Mai 2017, 20:00 Uhr

 

4. Night of Basthorst mit Seelos und Schlagfertig

Zum vierten Mal verwandelt sich der Basthorster Schlosspark wieder in eine riesige Open-Air-Bühne. Starten Sie den Abend mit dem Köstlichkeitenmarkt. An verschiedenen Ständen auf dem Schlossgelände werden regionale und holländische Leckerbissen geboten, Live-Musik sorgt für die richtige Stimmung. Um 20:30 Uhr beginnt das fantastische Konzert – der Höhepunkt des Abends mit dem Orchester Seelos und der Band Schlagfertig.
>> zur Veranstaltungsseite


KlangWert
 

Liebeskater im Werk 3 Schwerin

Ein Abend von und mit Kerstin Poetting: Die Liebe und der Suff, die regen den Menschen uff. Mit beiden ist es manchmal schwierig. Und wie macht man weiter, wenn man einen Kater von der Liebe hat? Dieser Frage geht die Schauspielerin und Germanistin Kerstin Poetting in ihrem Soloprogramm Liebeskater sinnierend und singend nach - verkatert, traurig, ratlos, wütend, philosophisch, frech, humor- und hoffnungsvoll. Dabei wird sie freundschaftlich und musikalisch unterstützt von Christian Jovanov.
>> zur Veranstaltungsseite


Holger John
 

Klaus Renft – Malerei (Eröffnung mit einer Hommage an die Gruppe Renft)

Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Heike Stephan lebte Klaus Renft bis zu seinem Tod im Oktober 2006 in einem alten Pfarrhaus in Löhma nahe Weimar und arbeitete mit Farbe und Pinsel. Dort lagert auch sein Gesamtwerk, das von seiner Lebensgefährtin verwaltet wird. Eine Auswahl von rund 50 seiner Arbeiten zeigt die Galerie "ebe" nun ab 14. Mai. Als Gast zur Vernissage begrüßt die Galerie an diesem Vormittag um 11 Uhr nicht nur Heike Stephan, sondern auch Christian Kuno Kunert. Der 64-jährige Musiker und jetzt auch Autor, wird diese besondere Ausstellungseröffnung literarisch, visuell und natürlich musikalisch umrahmen.
>> zur Veranstaltungsseite


 

Tatjana Meissner - Alles außer Sex – Comedy

Wenn Tatjana Meissner zu ihrer Comedy "Alles außer Sex" einlädt, dürfen sich die Zuschauer auf einen mit viel Humor dargebotenen und authentischen Frontbericht über irritierende Veränderungen in der Mittlebenskrise freuen. Selbstironisch und humorvoll erzählt die bekannte Kabarettistin von ihren Wahrnehmungsstörungen beim morgendlichen Spiegelblick; von ihrem Lebensabschnittsbevollmächtigten, der durch eine Brille schärfer sieht, aber weniger scharf zu sein scheint; von in Armani-Wolken gehüllten und Mercedes fahrenden Freunden, die plötzlich auf jugendliche, blonde Busenwunder abfahren, und vom kräftezehrenden Stress bei der Einhaltung aller notwendigen Anti-Aging -Maßnahmen.
>> zur Veranstaltungsseite


Wildpark-MV
 

Muttertag im Wildpark-MV

Am 14. Mai ist Muttertag. Eine gute Gelegenheit, um allen Müttern einmal "Danke" zu sagen und ihnen einen schönen Tag zu gönnen. Wie wäre es mit einem Familienausflug in den Güstrower Wildpark-MV? Auch hier wird an die lieben Mamas gedacht: Eine kleine Überraschung nach dem Motto "Ich glaub, mich knutscht ein Pferd!" wartet auf jede Besucherin an der Wildpark-Kasse. Auch in der Tierwelt nehmen die Mütter eine ganz besondere Rolle ein und können derzeit zum Beispiel bei den Wildschweinen oder Moorschnucken beobachtet werden. Bei den kommentierten Fütterungen und Tierinfos am Muttertag werden die Tierpfleger zudem aus dem Nähkästchen der tierischen Mütter plaudern.
>> zur Veranstaltungsseite

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen