Termin-Top 5 zum Wochenende : Von Cello bis Irish Dance

Ob Theater, erdiger Rock oder Irish Dance - an diesem Wochenende ist für jeden etwas dabei. Hier die Highlights aus unserer neuen Event-Datenbank.

von
08. Januar 2016, 21:00 Uhr

die-3highligen-dirk-michaelis-andre-herzberg-und-dirk-zoellner-stadthalle-greifswald_11507355.jpg
 

Die 3highligen - Dirk Michaelis, Andre Herzberg Und Dirk Zöllner

Es hat sich nichts geändert. Dirk Michaelis ist und bleibt der Charmeur. Mit seiner Stimme und seiner Erscheinung schleicht er sich locker in jedes romantische Herz. André Herzberg bockt und provoziert wie eh und je, er wird nicht müde, sich selbst und die Welt anzuzweifeln. Dirk Zöllner schwelgt genussvoll in seinen Niederlagen und öffnet im Angesicht neuer Herausforderungen immer wieder bereitwillig das Hemd. Drei eigenwillige Männer bleiben sich treu und dadurch jung. Nun treten sie in Greifswald auf.
>>Zur Veranstaltungsseite

rock-im-bug-volkstheater-rostock-bug-rostock_13490779.jpg

Rock im BUG (Volkstheater Rostock)

Neues Jahr - Neues Veranstaltungsformat: Im Januar präsentiert sich die energetische Rockband MÜGGET bei ROCK IM BUG. Eine lokale Band spielt im traditionsreichen Volkstheater. Hier vermischen sich zwei Kulturbereiche, die auf den zweiten Blick sehr gut zusammenpassen. Stoner mit jeder Menge Drive werden durch knurrigen Bass, harte Gitarrenriffs und rollende Drums geschaffen. Saxophon sowie Synthesizer geben dazu mächtig Schub im BUG. Unterstützt werden die vier Jungs von MÜGGET durch den rauen Bluesrock der ebenfalls aus Rostock stammenden Band THE HOODOO TWO.
>>Zur Veranstaltungsseite

wolfram-huschke-neujahrskonzert-soziokulturelles-zentrum-speicher-schwerin_12996297.jpg
 

Wolfram Huschke - Neujahrskonzert im Speicher Schwerin

Wolfram Huschke: "Wenn die Seele Saiten hätte, wären es Cellosaiten." Bei all meiner Musik - für Cello, Kammermusikensemble, oder Orchester - sind es innere Bilder, Filme, Visionen, die mich treiben, bewegen und zu den Tönen leiten, die lebendig wie eine Geschichte mit und ohne Worte mein Publikum erreichen sollen. Der entdeckungsfreudige Umgang mit dem Cello ist, bei aller notwendigen Disziplin in der täglichen Übung, der Quell meiner Lust in und an Musik.
>>Zur Veranstaltungsseite

world-of-pipe-rock-and-irish-dance-stadthalle-parchim_10685565.jpg
 

World of Pipe Rock and Irish Dance in Parchim

Mit einem Feuerwerk der Unterhaltungskunst in wiederholt ausverkauften Häusern begeistert die neue Musikshow nun seit über einem Jahr das Publikum. In einer bisher einmaligen Kombination wird Irish Dance der Spitzenklasse mit der neuen Bühnenshow der Liveband Cornamusa (ital. für Dudelsack) vereint. Das spezielle Zusammenspiel von schottisch- irischem Rock und Irish Step Dancing ist am Sonnabend in der Stadthalle Parchim zu erleben.
>>Zur Veranstaltungsseite

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.

Unbenannt-2.jpg
 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen