zur Navigation springen

„Freestyle Lübtheen" : Tollkühne Flugschau steigt noch im August

vom

„Freestyle in der Lindenstadt" mit Motorradfahreren, die auf ihren Geländemaschinen atemberaubende Stunts vollführen, das gab es jahrelang erst im September. Dieses Jahr ist die Schau um vier Wochen vor verlegt worden.

svz.de von
erstellt am 04.Aug.2012 | 03:59 Uhr

Lübtheen | "Freestyle in der Lindenstadt" mit Motorradfahreren, die auf ihren Geländemaschinen atemberaubende Stunts vollführen, das gab es jahrelang erst im September. Dieses Jahr ist die Schau um vier Wochen vor verlegt worden, in der Hoffnung auf stabileres Wetter, wie Veranstalter Sebastian Eggert der Schweriner Volkszeitung im Gespräch erklärte. Der frühzeitige Schulbeginn in diesem Jahr unterstützt das Experiment. Ein Wagnis bleibt es dennoch, schließlich lohnt sich die aufwändige Freiluftveranstaltung nur, wenn auch genügend Gäste auf das Gelände kommen.

Am 18. August veranstaltet Music Eggert also in Lübtheen die nächste Ausgabe des beliebten Sportevents "Freestyle-MV". Mit diversen Showeinlagen und natürlich Freestyle Motocross vom Feinsten soll es definitiv ein Sporthöhepunkt des Jahres in der ganzen Region sein. Ein internationales Fahrerfeld wird mit waghalsigen Sprüngen dem Publikum wieder den Atem stocken lassen. Bestätigte Fahrer sind unter anderem Hannes Ackermann, welcher der wohl zur Zeit beste deutsche Fahrer ist und auch dieses Jahr bei den X-Fighters fährt. Auch wieder mit am Start ist Brice Izzo aus Frankreich. Er sorgte bereits im letzten Jahr für Staunen beim Publikum. Natürlich darf auch der momentan Zweite der Weltrangliste Libor Podmol aus Tschechien nicht fehlen. Als besondere Zugabe wird es 2012 erstmals auch eine Mountain-Bike-Show (MTB) geben. "Mr. Double Flip Nico Scholze" wird auf seinem Rad Flips und andere waghalsige Sprünge zeigen. Außerdem wird der momentan beste MTB-Fahrer Pavel Alekhin extra aus Moskau eingeflogen.

Anschließend findet wieder die große Aftershowparty mit Ostseewelle und "DJ Pair Glases" statt.

Tickets für die Großveranstaltung gibt es unter anderem an der Shell Tankstelle in Lübtheen, im MX-Store 96 in Pritzier, bei Dune in Schwerin und Ludwigslust oder im Internet auf www.ticket-dealer.eu.

In den vergangenen Jahren hatten Tausende aus Lübtheen und der weiteren Umgebung das sehenswerte Spektakel bestaunt.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen