zur Navigation springen

21. Trabant-Treffen : Spektakel auf Anklamer Flugplatz

vom

svz.de von
erstellt am 14.Mai.2015 | 17:29 Uhr

Anklam in Vorpommern: Hunderte Trabant-Liebhaber aus ganz Deutschland trafen sich zu Himmelfahrt zum wohl weltweit größten Trabbi-Treffen auf dem Flugplatzgelände von Anklam. Bereits am Morgen herrschte reger Besucherandrang vor den Toren des Festplatzes. Die stolzen Zweitakt-Besitzer reisten aus nah und fern an, um ihre, zum Teil restaurierten Lieblinge zu präsentieren. Die Rennpappen, wie der Volksmund auch sagt, gab es in allen Farben und Variationen zu Bestaunen.

Selbstverständlich wurde an den Autos auch geschraubt und gebastelt. Doch auch der Spaß durfte nicht fehlen: Wer sich zum Herrentagsfrühschoppen ein lustiges Outfit anzog, für den gab es Freibier. Bereits am Mittwochabend ließ es Party-DJ Melody im Festzelt zur Eröffnung des Traditionsfestes so richtig krachen. Interessierte haben noch bis Sonnabend die Gelegenheit, das 21. Trabant-Treffen auf dem Anklamer Flugplatz zu besuchen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen