zur Navigation springen

Noch gibt es für die Mitarbeiter eine Chance : Zwei Angebote für insolvente Elde-Konserven

vom

Neben Alfred Paulsen, Inhaber einer Konservenfabrik in Niedersachsen, hat auch die Firma Stollenwerk aus Kerpen ein Angebot für die insolvente Firma Elde-Konserven Zachow abgegeben.

Zachow | Neben Alfred Paulsen, Inhaber einer mittelständischen Konservenfabrik in Niedersachsen, hat auch die Firma Stollenwerk aus Kerpen ein Übernahmeangebot für die Anfang Mai in Insolvenz gegangene Firma Elde-Konserven Zachow abgegeben. Die Vertreter des Branchen-Primus Stollenwerk sollen sich beim Insolvenzverwalter gleichzeitig Bedenkzeit erbeten haben.

Paulsen hatte bereits im März ein Übernahme-Komplettangebot vorgelegt und das Bieterverfahren heftig kritisiert. "Ich habe noch einmal nachgebessert. Aber die Zeit läuft davon", so Paulsen. Eine Entscheidung müssten die Gläubiger fällen. Paulsen rechnet damit in der kommenden Woche und meint: "Noch gibt es für die Mitarbeiter eine Chance."

zur Startseite

von
erstellt am 03.Jun.2011 | 07:26 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen