zur Navigation springen

Open Air Theater Grevesmühlen : Promi-Besetzung zum Piraten-Jubiläum

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Großes Schauspiel „Die Schatzinsel - Bone Island“ auf der Grevesmühlener Freilichtbühne mit Katy Karrenbauer und Falk Willy Wild.

svz.de von
erstellt am 14.Jan.2014 | 22:00 Uhr

Es wird richtig wild: Zum zehnten Jubiläum des Piraten Action Open Air Theaters in Grevesmühlen hat sich eine richtige Star-Besetzung angekündigt. Nachdem im vergangenen Jahr Schauspieler Martin Semmelrogge direkt aus dem Gefängnis auf das Piratenschiff stieg, gibt sich in diesem Jahr Schauspielerin Katy Karrenbauer die Ehre. Bekannt wurde sie als Walter, die in der TV-Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ für Stimmung sorgte. Und auch international hat Karrenbauer einige Erfolge vorzuweisen. So spielte sie zum Beispiel in dem Hollywood-Kinofilm „Cloud Altlas“ mit. Jetzt erwartet die 51-Jährige mit der rauchigen Stimme ein ganz neues Abenteuer.

Die diesjährige Produktion des Schweizer Regisseurs Benjamin Kernen, der zum vierten Mal selbst die Rolle des berühmt-berüchtigten Piraten Capt’n Joshua Flint übernimmt, trägt den geheimnisvollen Titel „Die Schatzinsel – Bone Island“ und verspricht Spannung für die ganze Familie. Ab 20. Juni segelt Capt’n Flint in sein bis dahin größtes Abenteuer. Sein Kurs führt ihn in die Straße von Florida. Auf New Providence nur knapp dem Tode entronnen, waren Flint und der Rest seiner Crew dem Schatzfieber verfallen. Jeder an Bord der „Walruß“ träumte von diesem unermesslichen Reichtum. Die Gedanken der Crew und ihres Capt’n eilten der Zeit weit voraus und verdrängten die drohende Gefahr vor und hinter dem Wind. Was sie auf Bone Island erwarten würde, wussten sie nicht. Ob sie das Eiland jemals wieder verlassen können oder ob es für Flint zum ewigen Grab wird – das erfahren die Zuschauer in Grevesmühlen. Neben Katy Karrenbauer haben sich auch in diesem Jahr noch weitere Stars in Grevesmühlen angekündigt.

Darunter auch der Schauspieler Rocco Stark. Der Sohn von Uwe Ochsenknecht, der im „Dschungelcamp“ berühmt wurde, wird erneut auf der Bühne stehen. Schon 2012 stand er in der Rolle des legendären Piraten Jack Rackham an der Seite von Capt’n Flint und kämpfte mit dem Säbel um sein Leben.

Außerdem sind in diesem Jahr folgende Schauspieler mit dabei: Harald Wieczorek, Dustin Semmelrogge, Claudia Gericke, Arne Nobel, Marc Zabinski, Bianca McNamara, Michael Heuel, Monic Thiele und die StuntcrewumMario Eichendorf.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen