Tipp die Elf : Ohne Null zum Gesamtsieg

Pokalübergabe: Um unserem Saisonsieger Helmut Nehring (3. v. r.) zu gratulieren, kamen von der Badower Tippgemeinschaft (v. l.) Levin Fronk, Holger Leisinger, Mattes Heinrich, Ehefrau Ingrid Nehring, Knut Hünemörder, Lasse Heinrich, Daniel Bergmann und Tino Kraft zusammen.
Pokalübergabe: Um unserem Saisonsieger Helmut Nehring (3. v. r.) zu gratulieren, kamen von der Badower Tippgemeinschaft (v. l.) Levin Fronk, Holger Leisinger, Mattes Heinrich, Ehefrau Ingrid Nehring, Knut Hünemörder, Lasse Heinrich, Daniel Bergmann und Tino Kraft zusammen.

Helmut Nehring hat im Laufe der vergangenen Saison kein Unentschieden getippt – und stand ganz vorne

von
22. August 2016, 21:00 Uhr

Seit ungefähr einem Dutzend an Jahren beteiligt sich die Tippgemeinschaft Badow an unserem beliebten Gewinnspiel „Tipp die Elf“. Holger Leisinger, Tino Kraft und Knut Hünemörder machten den Anfang, inzwischen hat die Gruppe aus Freunden und Verwandten die Stärke einer Fußballmannschaft inclusive Ergänzungsspielern. Recht kurz nach der Gründung stieß auch Helmut Nehring dazu. Der heute 64-Jährige war im Sommer der Erste aus diesem Kreis, dem der ganz große Wurf gelang: Er sicherte sich in einem spannenden Finale den Saison-Gesamtsieg.

„Ich hatte nicht eine einzige Null – in der gesamten Saison nicht“, sagt der Gewinner nicht ohne Stolz und fügt die Erklärung gleich hinzu: „Mit Nullen gewinnt man nicht!“ Auch auf dem Tippschein, mit dem Helmut Nehring während einer kleinen, spontanen und von Ehefrau Ingrid vorzüglich ausgestatteten Siegerehrung im Kreise von Tippgruppenmitspielern am Donnerstag traditionell die neue Tippsaison eröffnete, prognostiziert er kein Unentschieden. 2-1-1-1-1-2-1-1-1-1-1 lautete da seine Vorhersage für die erste Runde. Ob er dabei bleibt, wird sich zeigen: „Bis Donnerstag, 19 Uhr, müssen die Tipps bei mir sein“, erklärt Knut Hünemörder, der die Zahlenreihen sammelt und an uns weiterleitet. Zwischen 19 und 20 Uhr erreicht uns für gewöhlich an jedem Donnerstag die E-Mail von der „Tippgemeinschaft Schildetal“.

Dann hofft wieder ein gutes Dutzend Mitspieler aus Badow und Umgebung, verstärkt durch Familienmitglieder mit Wohnsitz in Berlin, auf ein erfolgreiches Wochenende. So manches Mal waren die Badower in den vergangenen Jahren in den Top 3 der Wochenauswertung, Helmut Nehring vor einiger Zeit auch schon einmal Vierter in der Gesamtliste. Daran wollen sie in der jetzt beginnenden Saison anknüpfen…

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen