zur Navigation springen

Wer wird der Nachfolger: Klum, Lanz, Kerner oder Gottschalk?

vom

svz.de von
erstellt am 02.Dez.2011 | 08:12 Uhr

Wetten auf den Nachfolger für "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk standen bis vor kurzem noch 50:50. Dann hat Hape Kerkeling am 5. November auf dem Sofa in Leipzig zu Gottschalk gesagt: "Nein, ich möchte nicht." Danach ist das Spiel wieder von vorne los gegangen.

Das ZDF wollte ursprünglich bis Jahresende - "spätestens nach der letzten Sendung" am 3. Dezember - seine Entscheidung über die Moderation bekannt geben. Aber nach Kerkelings Absage erklärte Programmdirektor Thomas Bellut: "Es wird keine öffentliche Bekanntgabe einer Nachfolgeentscheidung in diesem Jahr mehr geben."

Kandidaten sind Heidi Klum, Barbara Schöneberger und Michelle Hunziker. Schöneberger erhielt bei einer Umfrage die meisten Stimmen - vor Ina Müller. Zuletzt berichtete der "Focus", Bellut habe die Moderatoren Markus Lanz und Johannes B. Kerner auf seiner Liste. Bereits seit längerem als Moderatoren-Duo im Gespräch sind Joko & Klaas, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Fakt ist: Gottschalk hat bisher nicht definitiv und endgültig ausgeschlossen, dass er noch einmal zu "Wetten, dass..?" zurückkehrt - wie schon 1994 als Nachfolger von Wolfgang Lippert. "Ich bin ja nicht aus der Welt" , sagte er bei "Maybrit Illner".

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen