Grillspaß für Groß und Klein

1 von 15

svz.de von
07. Juni 2012, 01:23 Uhr

Eine knackige heiße Bratwurst, ein saftiges Steak, ein erfrischendes Bier oder eine prickelnde Brause: So hat Dienstag Abend der Feierabend für zahlreiche NNN-Leser ausgesehen. Auf dem Neuen Markt brutzelte Grillmeister Felix Klaus ab 17 Uhr die frischen Putenspezialisten und pünktlich zum ersten fertigen Stück Fleisch zeigte sich auch die Sonne am Rostocker Himmel. Und das beste: Mit dem Coupon aus der gestrigen Ausgabe der Norddeutschen Neuesten Nachrichten konnte sich jeder ein leckeres Steak oder eine Bratwurst sowie ein Getränk gratis am Grillstand abholen.

Richtig schmecken lassen haben es sich auch Brigitte und Dieter Strübing aus Rostock. Die NNN-Leser hatten sich bereits am Morgen den Snack-Scheck aus ihrer Ausgabe der Norddeutschen Neuesten Nachrichten geschnitten. „Wir hatten einiges in der Stadt zu erledigen und haben beim Grill eine Pause eingelegt“, so Brigitte Strübing. Für das Ehepaar aus Rostock ist es sogar das erste Stück Grillfleisch in diesem Jahr. Und das scheint ihnen auch noch richtig zu schmecken, zusammen mit einem kühlen Bier von der Brauerei Lübzer. Das zapfte für sie Susann Nowak.

Die Zwillinge Ewa und Kara griffen zwar lieber zur Apfelshorle von Güstrower Schlossquell als zum Bier, aber schmecken ließen sie es sich trotzdem. Vor allem die Bonbons am NNN-Gewinnspielstand haben es den beiden angetan. „Ich mag Süßigkeiten“, verrät Kara und dreht gleich nochmal am Glücksrad. Und für alle Rostocker die vom Grillen nicht genug bekommen können, gab es hier auch das NNN-Grillheft erwoben, in denen die besten Grillrezepte der Leser veröffentlicht wurden.

Die diesjährige NNN-Grillaktion wurde gesponsort von der Mecklenburger Landpute, Güstrower Schlossquell, der Mecklenburgischen Brauerei Lübz und Honda.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen