zur Navigation springen
Mecklenburg-Vorpommern

14. Dezember 2017 | 14:20 Uhr

Die Weihnachtskarten des Jahres

vom

svz.de von
erstellt am 22.Dez.2011 | 04:57 Uhr

Schwerin | Am Ende war die Sache klar: Sehr deutlich hatte Marcus-Tobias Grohs aus Spornitz mit seinem Weihnachtskarten-Bild die Internet-Abstimmung gewonnen. Von den 1952 Lesern, die auf svz.de, nnn.de und prignitzer.de bei der Wahl der schönesten Weihnachstmalerei mitmachten, stimmten 918 und damit rund 47 Prozent für das kleine Gemälde mit von der Geburt Jesu im Stall zu Bethlehem, das Marcus-Tobias eingereicht hatte. Insgesamt hatten sich 339 Kinder beteiligt, eine Jury suchte die zehn besten Bilder aus, die endgültige Abstimmung war dann Sache der Leser. "Ich freue mich, dass so viele Kinder mit so schönen Bildern teilgenommen haben", sagte Dieter Schulz, Chefredakteur unserer Zeitung. Für die zehn Finalisten gibt es feine Preise: Zoo-Jahreskarten für die Familie und Rucksäcke, in die viel reinpasst für einen langen Wandertag oder Zoobesuch. Und, so Chefredakteur Dieter Schulz: "Das wunderschöne Bild von Marcus-Tobias wird außerdem das Motiv für die Weihnachtskarten 2012 unseres Verlages."

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen