Kamelhof Sternberger Burg : Dein Name sei: Dschingis Khan

von 10. April 2018, 12:00 Uhr

svz+ Logo
Glücksfee bei der Verlosung war Maja Kohlhaus (8), hier mit Vater Jens, Bruder Benjamin und Kamelstute Maja.
Glücksfee bei der Verlosung war Maja Kohlhaus (8), hier mit Vater Jens, Bruder Benjamin und Kamelstute Maja.

Unsere Zeitung suchte mit dem Kamelhof Sternberger Burg einen Namen für das weiße Osterkamel. 54 Leser schickten Vorschläge.

Für Jens Kohlhaus war schnell klar, welcher Name es sein soll: Dschingis Khan. So wie der berühmte Herrscher, der um 1200 die mongolischen Stämme vereinte. Und so heißt seit gestern nun der kleine weiße Kamelhengst, der am Karfreitag auf dem Kamelhof Sternberger Burg geboren wurde. Unsere Zeitung hatte ihre Leser dazu aufgerufen, Vorschläge für den Nam...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite