zur Navigation springen
Mecklenburg-Vorpommern

18. November 2017 | 11:36 Uhr

Parteien : Caffier mit Zuversicht für CDU

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

CDU-Landeschef Lorenz Caffier sieht seine Partei gut gerüstet für die Landtagswahl im September

CDU-Landeschef Lorenz Caffier sieht seine Partei im Aufwind und gut gerüstet für die Landtagswahl im September. Die Stimmung in den eigenen Reihen sei deutlich besser als noch vor einem halben Jahr. Das gebe Kraft und Zuversicht, sagte er am Sonnabend nach einem Treffen führender Parteifunktionäre und Landtagskandidaten in Sparow bei Malchow.

Das Festhalten am Kurs von Kanzlerin Angela Merkel in der Flüchtlingspolitik habe sich ausgezahlt und bringe das Vertrauen der Wähler zurück. „Wir haben immer gesagt, dass es eine Lösung nur im europäischen Rahmen geben kann. Und wir stehen dafür, dass Menschen, die vor Krieg und Gewalt geflohen sind, aufgenommen und integriert werden, Asylbewerber ohne Bleiberecht aber konsequent zurückgeschickt werden“, sagte der CDU-Landeschef und Innenminister.

Caffier, der nach der verlorenen Wahl 2011 zum zweiten Mal Spitzenkandidaten der Union und somit erneut Herausforderer von Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) ist, kündigte einen engagierten Landtagswahlkampf an. In Kürze werde der Entwurf des Wahlprogramms zur Diskussion an die Parteibasis gehen, Anfang Juni solle das Programm dann beschlossen werden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen