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Serie „Für die Jugend 2016“ : Briefmarken mit Hering

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Käufer der Marken mit Fisch-Motiven unterstützen die Kinder- und Jugendhilfe

Mit einer neuen Briefmarkenserie mit verschiedenen Fisch-Motiven werden Projekte der Kinder- und Jugendhilfe gefördert. Die Markenserie „Für die Jugend 2016“ mit Motiven von Hering, Kabeljau und Scholle ist am Montag in Stralsund im Beisein von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) vorgestellt worden. Die Käufer der Marke setzten ein Zeichen für soziales Engagement, sagte Schwesig.

Der Zuschlagerlös von 30, 40 oder 55 Cent pro Marke geht an die Stiftung Deutsche Jugendmarke in Bonn. Diese fördere damit Projekte und Bauvorhaben freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Nach Angaben des Mini-steriums unterstützte die Stiftung in den vergangenen 50 Jahren mit rund 200 Millionen Euro mehr als 2200 Vorhaben.

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