Projekt in Stralsund : Wie das bedingungslose Grundeinkommen den Menschen verändert

von 08. Februar 2021, 18:27 Uhr

svz+ Logo
Gegönnt hat sich Anja  Wieland  nicht viel vom Grundeinkommen. Na gut, eine neue Uhr gab es schon. Doch sie findet, das Leben fühlt sich mit  monatlich 1000 Euro  mehr wesentlich entspannter an.
Gegönnt hat sich Anja Wieland nicht viel vom Grundeinkommen. Na gut, eine neue Uhr gab es schon. Doch sie findet, das Leben fühlt sich mit monatlich 1000 Euro mehr wesentlich entspannter an.

Ein Jahr lang bekommt die Stralsunderin Anja Wieland ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1000 Euro im Monat.

Stralsund | Es gibt Momente im Leben, da trifft einen das Glück völlig unerwartet. Bei Anja Wieland lauerte es im E-Mail-Postfach. Wurde aber nicht gleich als solches erkannt. Die Alarmglocken schrillten: „Wieso soll ich was gewonnen haben? Ich hab doch gar nicht gespielt. Nervig diese Mails.“ Doch Moment. Da stand was von 1000 Euro und einem bedingungslosen G...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite