Umstrittener Sektempfang 2017 : Wer war alles bei Manuela Schwesigs geselliger Runde dabei?

von 27. Mai 2021, 15:50 Uhr

svz+ Logo
Nach der Vereidigung von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) gab es einen Sektempfang.
Nach der Vereidigung von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) gab es einen Sektempfang.

Der Software-Entwickler Johannes Filter will vom Landtag die Teilnehmer von Schwesigs Wahl zur Ministerpräsidentin erfahren. Er rechnet sich gute Chancen aus.

Schwerin | Ein junger Software-Entwickler hat den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern verklagt. Er will wissen, wen die damalige Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD) schriftlich zum Sektempfang eingeladen hat, nachdem Manuela Schwesig (SPD) am 4. Juli 2017 zur Ministerpräsidentin gewählt wurde. Offenbar hat er gute Chancen, das Verfahren vor dem Verwalt...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite