Wunsch in Rostock erfüllt : Vom Wünschewagen aufs Segelboot

von 07. Mai 2021, 17:15 Uhr

svz+ Logo
Letzte Wünsche wagen: Der Wünschewagen vom ASB  auf Tour zur Santa Barbara Anna in Rostock. Klaus-Dieter Nonn wünschte sich hier noch einmal auf den Decksplanken eines Schiffes stehen zu können. Das Steuerrad des Seglers ist nah. Monique Schmidt (l.) und Maik Lewermann bringen den Wünschenden in Position.
Letzte Wünsche wagen: Der Wünschewagen vom ASB auf Tour zur Santa Barbara Anna in Rostock. Klaus-Dieter Nonn wünschte sich hier noch einmal auf den Decksplanken eines Schiffes stehen zu können. Das Steuerrad des Seglers ist nah. Monique Schmidt (l.) und Maik Lewermann bringen den Wünschenden in Position.

Klaus-Dieter Nonn möchte ein Segelschiff aus der Nähe sehen – auf der „Santa Barbara Anna“ wird sein Wunsch wahr.

Rostock | Regen, Sturmböen und gerade einmal 7 Grad Celsius: Ein Maitag sollte anders aussehen. Doch Klaus-Dieter Nonn ist das ganz egal. Ihm wird an diesem Tag sein großer Wunsch erfüllt, ein Segelschiff von Nahem zu sehen. „Eigentlich sollte es so groß wie möglich sein, aber die ganz großen haben alle abgesagt: die Gorch Fock, die Passat, die Peking…“, zählt ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite