Mecklenburg-Vorpommern : Geld für Fernradwege nicht ausgegeben

von 01. Juni 2021, 16:31 Uhr

svz+ Logo
Geld für Fernradwege wurde nicht ausgegeben. Der Zustand der Radwege sei stark verbesserungswürdig.
Geld für Fernradwege wurde nicht ausgegeben. Der Zustand der Radwege sei stark verbesserungswürdig.

Trotz Kritik von Touristikern am Zustand der Fernradwege in Mecklenburg-Vorpommern ist im vergangenen Jahr ein großer Teil der Landesmittel für deren Erhalt liegen geblieben.

Schwerin | Von den vier Millionen Euro, die der Landtag für die Jahre 2020 und 2021 zur Verfügung gestellt hat, sind noch knapp 3,9 Millionen vorhanden. Das geht aus einer Mitteilung des Verkehrsministeriums in Schwerin vom Dienstag hervor. Umsetzungsprobleme in den Kommunen Von den 1,5 Millionen Euro, die für 2020 zur Verfügung standen, wurden dem Ministe...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite