Potsdam : Richter können künftig bis 70 Jahre arbeiten

von 15. Mai 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Justizminister Stefan Ludwig (Die Linke) fand keine Unterstützung weder von der Regierungskoalition noch von der Opposition für seine Novelle des Richtergesetzes.
Justizminister Stefan Ludwig (Die Linke) fand keine Unterstützung weder von der Regierungskoalition noch von der Opposition für seine Novelle des Richtergesetzes.

Regierungskoalition und Opposition lehnen Novelle des Richtergesetzes von Justizminister Ludwig ab.

Immer wieder musste Justizminister Stefan Ludwig (Linke) die Novelle des Richtergesetzes verschieben. Es sollte der große Wurf werden. Was herauskam war hoch umstritten und wird nun im Parlament deutlich korrigiert. Größter Streitpunkt war das Vorhaben, einem Richter ein weiteres Richteramt bis zur Hälfte seiner Arbeitszeit zu übertragen – auch gegen s...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite