Rechtzeitiger Schutz : Berufsunfähigkeitsversicherung für Kinder sinnvoll

von 18. Mai 2021, 05:01 Uhr

svz+ Logo
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann sich schon früh lohnen. Wer schon als Schüler einsteigt, zahlt über die Laufzeit nicht unbedingt mehr.
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann sich schon früh lohnen. Wer schon als Schüler einsteigt, zahlt über die Laufzeit nicht unbedingt mehr.

Keine Frage: Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist wichtig. Allerdings ist sie oft auch nicht ganz billig. Daher kann sich der Schutz schon für Kinder lohnen. Doch geht die Rechnung auf?

Berlin | Bei manchen Versicherungen spielt die Gesundheit eine wichtige Rolle. Je weniger Vorerkrankungen ein Kunde hat, desto günstiger die Police. Das ist auch bei der Berufsunfähigkeitsversicherung so. Hier kann es sich sogar schon lohnen, die Versicherung im Schulalter abzuschließen, berichtet die Zeitschrift „Finanztest“ (Ausgabe 6/2021). Empfehlenswerten...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite