Schmuck gegen Darlehen : Pfandkredit: Bargeld sofort auf die Hand

von 22. Juli 2021, 04:16 Uhr

svz+ Logo
Geld gegen Pfand - ein solcher Kredit ist in der Regel unkompliziert. Wegen der Kosten lohnt er aber nur kurzfristig zur Überbrückung.
Geld gegen Pfand - ein solcher Kredit ist in der Regel unkompliziert. Wegen der Kosten lohnt er aber nur kurzfristig zur Überbrückung.

Wird es finanziell eng, kann ein Kredit helfen. Wer nur kurzfristig eine Finanzspritze braucht, kann auch einen Pfandkredit in Anspruch nehmen. Vorteil: Er ist unkompliziert. Nachteil: Die Kosten.

Stuttgart | Pfandleihhäuser haben einen oft etwas zweifelhaften Ruf. Dort machen Menschen ihre letzten Wertstücke zu Geld, weil sie bei der Bank keinen Kredit mehr bekommen, so eine verbreitete Annahme. Doch die Realität sieht oft anders aus. Das über 300 Jahre alte Pfandleihgeschäft ist durchaus nicht nur etwas für arme oder überschuldete Kunden. Pfandkredite...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite