Sieben Tage Einschränkungen : Zeigt der Lockdown in Deutschland bereits Wirkung? Das sagen die Zahlen

von 10. November 2020, 12:17 Uhr

svz+ Logo
Der Teil-Lockdown in Deutschland verlangt den Menschen einiges ab. Aber hilft er auch schon bei der Bekämpfung der Neuinfektionen?
Der Teil-Lockdown in Deutschland verlangt den Menschen einiges ab. Aber hilft er auch schon bei der Bekämpfung der Neuinfektionen?

Das Robert-Koch-Institut meldet immer noch Höchststände bei den Infiziertenzahlen. Dennoch gibt es Anlass zur Hoffnung.

Berlin | Am vergangenen Montag meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) im Vergleich zum Vortag 13.363 neue Covid-19-Fälle. Am Montag zuvor lag der Wert bei 12.097 Fällen, am Montag der Vorwoche waren es 8.685 neue Fälle gewesen. Die Zahlen zeigen: Die Zahl der Neuinfektionen nimmt langsamer zu. Related content Aber ist das Zufall? Eine zufällige Schwank...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite