Antrag im Fietekostüm

Glückliches Paar: Monique Bienert und Tobias Löchert
Glückliches Paar: Monique Bienert und Tobias Löchert

von
11. August 2009, 08:36 Uhr

Rostock | Tobias Löchert schwitzt auf der Hanse Sail nicht nur wegen der heißen Temperaturen. Der 25-Jährige hat am Sonnabend im Fiete-Kostüm, dem Maskottchen der Bundesgartenschau, seiner Freundin Monique Bienert auf der Hanse-Sail-Bühne einen Heiratsantrag gemacht. Mit einem lauten "Ja" nimmt sie den Antrag an und fällt ihrem Schatz in die Arme. Für den Gatten in spe sowie für Elfy Zentsch, Kulturverantwortliche bei der Hanse Sail, und Katja Heuschkel, Buga-Mitarbeiterin, glückt zu diesem Zeitpunkt ein kleiner Organisationsmarathon.

"Herr Löchert hatte bei uns angerufen, weil er seine Freundin auf besondere Weise während der Hanse Sail überraschen wollte", erinnert sich Zentsch. Für sie war klar - das muss im Fiete-Kostüm geschehen. Was sich ungewöhnlich anhört, klappt problemlos. "Seitdem wir uns am 1. Mai auf der Gartenausstellung präsentiert haben, hat sich eine tolle Zusammenarbeit zwischen Buga und Sail entwickelt", erläutert Zentsch nicht ohne Grund. An allen Sail-Tagen war die Buga mit einem eigenen Stand vertreten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen