„Goldener Windbeutel“ 2020 : Dreister Werbeslogan: Diese fünf Produkte stehen zur Auswahl

von 13. August 2020, 12:19 Uhr

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Grünländer Käse von Hochland, der Be-Kind Proteinriegel von Mars, die haltbare Weidemilch von Arla, den Fruchtaufstrich „50 Prozent weniger Zucker“ von Zentis und den Volvic Bio Roiboos Tee von Danone Waters sind für den 'Goldenen Windbeutel' 2020 nominiert.
Grünländer Käse von Hochland, der Be-Kind Proteinriegel von Mars, die haltbare Weidemilch von Arla, den Fruchtaufstrich „50 Prozent weniger Zucker“ von Zentis und den Volvic Bio Roiboos Tee von Danone Waters sind für den "Goldenen Windbeutel" 2020 nominiert.

Ist wirklich drin was drauf steht? Fünf Produkte täuschen aus Sicht der Verbraucherorganisation Foodwatch umweltbewusste Käufer.

Berlin | Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Donnerstag die diesjährigen Kandidaten für ihren Negativpreis Goldener Windbeutel bekannt gegeben. Nominiert sind fünf Produkte, die aus Sicht von Foodwatch "exemplarisch für Etikettenschwindel im Supermarkt stehen": ein Käse von Hochland, ein Fruchtaufstrich von Zentis, ein Proteinriegel von Mars, ein Bio-...

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