Ernährung bei Kindern : Weg mit der Dickmacher-Reklame!

von 08. September 2018, 16:00 Uhr

svz+ Logo
33ln0010

Kinder stopfen mehr Naschkram in sich hinein, wenn sie vorher Werbung für Ungesundes gesehen haben – das zeigt eine neue Studie. Ärzte fordern erneut ein Verbot von Dickmacher-Reklame

Der kleine Junge hüpft vor Freude wie ein Gummiball, als er die Schokolade entdeckt. Und während er mit seiner Mama kuschelt, steckt er sich den Riegel fröhlich in den Mund. Lecker sieht das aus – ein Werbespot, der Appetit auf Süßes macht. Denn wer ken...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 6,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite