Werbung für Junkfood : Foodwatch: Top-Influencer animieren Kinder zur ungesunden Ernährung

von 17. Februar 2021, 18:15 Uhr

svz+ Logo
Süß und auffällig - auch für Donuts werben Influencer auf Instagram & Co gern.
Süß und auffällig - auch für Donuts werben Influencer auf Instagram & Co gern.

Die Industrie setze gezielt auf Influencer, um bei Kindern ungesunde Produkte zu vermarkten, prangert Foodwatch an.

Berlin | Die junge Youtuberin Viktoria verkündet lauthals im Tonfall einer besten Freundin eine Überraschung für „ihre beste Freundin“. Sie blickt so aufgeregt in die Kamera ihres Smartphone als sei es ihr Geburtstag und alle Follower eingeladen, an dem kleinen ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 6,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite