zur Navigation springen

Netflix-Studie : Viele schauen Serien heimlich ohne den Partner weiter

vom

Mehr als ein Drittel aller Deutschen schauen Serien ohne ihren Partner weiter. Das hat eine Netflix-Studie ergeben. Doch welches sind die häufigsten Fremdschau-Serien?

svz.de von
erstellt am 16.Feb.2017 | 13:22 Uhr

35 Prozent der Deutschen betrügen ihren Partner beim Serienschauen: Bei einer Netflix-Umfrage hat mehr als ein Drittel angegeben, die aktuelle Lieblings-Serie heimlich weiter zu verfolgen. Im internationalen Vergleich schneiden die Deutschen sogar recht gut ab: Weltweit sind es sogar 46 Prozent, die ohne ihren Liebsten heimlich weiter schauen.

Nach Angaben von Netflix wurden für die Studie rund 30.000 Antworten ausgewertet. Die Befragung richtete sich an Erwachsense, die sich Serien als Paar ansehen.

Betrugsfälle geschehen häufig alleine zu Haus

Doch warum schauen so viele ohne ihren Partner weiter? 73 Prozent gaben in Deutschland an, dass die Serie einfach so gut sei, dass man unbedingt wissen wolle, wie es weitergeht. Darüber hinaus sind die Deutschen Wiederholungstäter: So gab mehr als ein Viertel zu, mindestens drei Mal eine Serie heimlich weitergeschaut zu haben. Wenn sie wüssten, dass sie dabei nicht erwischt würden, seien sogar 61 Prozent willens, weitere Folgen ohne den Partner zu gucken.

Wann schauen die Deutschen am häufigsten fremd? Laut der Netflix-Umfrage geschehen die meisten Betrugsfälle (51 Prozent), wenn einer von beiden alleine zu Hause ist. 26 Prozent gucken einfach weiter, wenn der Partner eingeschlafen ist.

Netflix hat zudem angegeben, welche Serien die Deutschen besonders häufig ohne Partner weitergucken. Besonders hoch im Kurs stehen dabei „The Big Bang Theory“, „Marvel’s Daredevil“, „The Walking Dead“ und „Star Trek: Enterprise“. Die Liste im Überblick:

Comedy:

  1. The Big Bang Theory
  2. Gilmore Girls
  3. Fuller House
  4. Love

Drama:

  1. Marvel’s Daredevil
  2. Narcos
  3. Orange is the new Black
  4. The Crown

Horror:

  1. The Walking Dead
  2. American Horror Story
  3. Bates Motel
  4. Black Mirror

Science-Fiction

  1. Star Trek: Enterprise
  2. Stranger Things
  3. The OA
  4. Orphan Black
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen