Berliner Computerspiele-Konferenz : Games Week orientiert sich an Verbraucher

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Berlin ist eine zentraler Standort für die digitale Spielebranche in Deutschland. Die Konferenz International Games Week soll die deutsche Hauptstadt auch auf der globalen Landkarte der Industrie sichtbarer machen.

svz.de von
01. April 2014, 17:32 Uhr

Die Berliner Computerspiele-Konferenz International Games Week will in diesem Jahr stärker auch Verbraucher ansprechen. Zudem sei das Ziel, die Veranstaltung internationaler und mit der Zeit wirtschaftlich tragfähig zu machen, kündigte Games-Week-Chef Michael Liebe gestern in Berlin an. Das früher als Deutsche Games Tage bekannte Event läuft vom 8. bis 13. April. Dazu gehören unter anderem die Spieleentwickler-Konferenz Quo Vadis, das Festival A MAZE für Independent-Spiele und das Gamefest für das Publikum am Berliner Computerspielemuseum. Es gehe darum, wirtschaftliche, politische und kulturelle Aspekte der Branche zu verknüpfen, sagte Liebe.

Unter den Rednern bei der Eröffnungsveranstaltung ist die frühere Bundesjustizministerin und heutige parlamentarische Staatssekretärin Brigitte Zypries (SPD). Die Veranstalter erwarten rund 2500 Fachbesucher.

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