Produktfälschungen : Fake-Marken in Onlineshops erkennen

svz+ Logo
Der Kauf im Internet ist bequem und oft günstiger. Bei allzu günstigen Angeboten sollten Verbraucher aber misstrauisch werden. /dpa-tmn

Sie sind günstig und sehen täuschend echt aus: Gefälschte Produkte lassen sich auf Onlineseiten schwer erkennen. Welche Kriterien Verbraucher vor dem Klick auf den «Bezahlen»- Button checken sollten.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

von
31. Juli 2020, 15:21 Uhr

Handtaschen, Uhren oder T-Shirts: Wer im Internet einkauft, erkennt oft schwer, ob es sich um echte Markenprodukte handelt. Daher sollten Verbraucher vor dem Kauf unbedingt den Preis eines Produkts vergle...

ctnhandeas,H rUehn erod -sSthri:T rWe im Innrteet ,itaufkne etenrkn tfo eswr,ch ob se hcis um tchee rrkepktdunMeoa dhlnaet. ehaDr nlstleo breaurrehVc ovr dme aKfu nudbntgei ned isreP eiens skdtoPur irh,eecgnevl tär ads rZtmeun frü äunEroicshpe Vzhrrutacsc.ebhreu tteiBe eni poSh edi aWre rhes evli rgnüitsge an las oilzffleie ntäiseendeHr,l elltos amn sizugtt ewnred.

sE nloth sihc ,dßreauem hcufehetEirgabrsnr und nenreuewtBg reüb dne nneholpsiO zu .snele reAb uahc rihe tsi cVsohtri n:obegte lSehoc iennResezon kneönn gfleästhc .isen bDlsaeh gtli: cihisKrt belbeni.

Achu eid gpmeHaeo etsbls letsoln crhbVrreeau neeraug tenur dei eLpu mn:eneh ethSne im msrsemuIp lael to-Knkat nud rdssAnateed? täLss hisc edr uerkäeVfr tenetroakkn?i dnU eewrdn dei Bdngnnegieu uz ierrfdWu udn ulZhnga l?rtäkge

rbci-cRseethh dnu rGlmfaitmkhaere deor vteexpeilr ldeBir nnekön dnIzi üradf ,inse ssad red Spho ägcnsuhFnle roed Peitgaal fruvkat.e fuA der enilfzfolie iteSe erien aMrek enifnd hcsi rabe tof iLtesn itm nkenrentana nstbrVtrrrenape,ie ßethi .es

sastP inhasiehcclngue llase, osellt uz tgeur eztLt eine ecrsehi hldeheeBmotza ghwälet rewed.n nredeiVme ieS oksesrVa ndu äwlenh Sei ibleer eien alhgnZu rep aeeitktKdrr oder ylaap.P eBi idsnee ieleZgshiugkönahmctln btshtee ifähgu ide ökgic,ltiheM asd edlG uzd.wmnieokbeerem

© -m,dofaiocpn 39a491/2p072-7d92-:093

zur Startseite