Bei Smartphone-Wechsel : Whatsapp-Chats sollen leichter übertragbar sein – aber es gibt einen Haken

von 13. August 2021, 22:49 Uhr

svz+ Logo
Whatsapp: Das Übertragen von Chatinhalten zwischen Android und Apple soll bald problemloser möglich sein.
Whatsapp: Das Übertragen von Chatinhalten zwischen Android und Apple soll bald problemloser möglich sein.

Whatsapp plant eine wichtige Neuerung auf die viele Nutzer lange gewartet haben: Chatverläufe sollen sich bei einem Smartphone-Wechsel zwischen Apple und Android künftig leichter übertragen lassen.

Menlo Park | Was Whatsapp-Nutzer bei einem Smartphone-Wechsel lange verzweifeln ließ, soll künftiger einfacher möglich sein: eine Übertragung von Chatverläufen zwischen Apples Betriebssystem iOS und Android. Es gibt allerdings noch Einschränkungen. Zunächst soll der problemlose Austausch bei Galaxy-Geräten von Samsung möglich sein. Eine Übertragung von Chatinha...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite