Neuer Streamingdienst : Starttermin für Disney+ in Deutschland steht fest

Disney+: Zum Deutschlandstart gibt es rund 500 Filme, darunter unter anderem Toy Story, Star Wars und alle Folgen der Erfolgsserie Die Simpsons.
Disney+: Zum Deutschlandstart gibt es rund 500 Filme, darunter unter anderem Toy Story, Star Wars und alle Folgen der Erfolgsserie Die Simpsons.

Fans von Micky Mouse, Marvel, Star Wars und Co. müssen sich allerdings noch etwas gedulden.

von
08. November 2019, 13:24 Uhr

Burbank | Disney+ startet am 12. November in den USA, Kanada und den Niederlanden, nun hat Disney-Chef Bob Iger angekündigt, dass der Streamingdienst ab dem 31. März 2020 in Deutschland, England, Spanien, Frankreich und Italien verfügbar sein wird.

Zum Preis für Disney+ in Deutschland machte Iger zunächst keine Angaben. In den Niederlanden kostet der Dienst 6,99 Euro pro Monat, oder 69,99 Euro im Jahresabo, was einem Monatspreis von 5,83 Euro entspricht. Alle Streams sollen in 4K-Auflösung und mit einem Konto auf bis zu vier Geräten zu sehen sein.


Zum Deutschlandstart von Disney+ sollen mehr als 500 Filme und 7500 Serienepisoden verfügbar sein. Bis 2025 soll die Mediathek auf 620 Filme und 10.000 Serienepisoden wachsen, sagte Iger. Neben Disneys eigenen Inhalten wie Dumbo oder König der Löwen zählen dazu Titel von Pixar, Marvel, Lucasfilm, National Geographic und 20th Century Fox – darunter alte sowie exklusive neue Star-Wars-Filme und -Serien, die Kino-Kassenschlager der Avengers und andere Comic-Verfilmungen, Familienfilme wie Findet Nemo und Toy Story sowie alle Folgen der Simpsons.

Netflix und Amazon verlieren Disney-Inhalte

Disneys Einstieg in den Streaming-Markt hat auch Konsequenzen für Kunden von Netflix und Amazon Prime Video. Die Dienste zahlen bislang Lizenzgebühren, um den Abonnenten Disney-Inhalte zeigen zu können – das wird es in Zukunft nicht mehr geben. Wenn die Lizenzverträge ausgelaufen sind, sollen sämtliche Disney-Filme und -Serien ausschließlich bei Disney+ zu sehen sein. Einige Lizenzen sollen allerdings noch bis zu drei Jahre lang gelten; unbekannt ist, welche Titel das betrifft. Auf diese Disney-Inhalte müssen Kunden von Netflix und Amazon Prime bereits jetzt verzichten.


Um die Gunst der Zuschauer kämpfen außerdem Sky, Maxdome und seit dem 1. November auch Apple mit seinem Dienst Apple TV+ mitmischt.

Weiterlesen: Mit diesen geheimen Netflix-Codes schalten Sie 1000 weitere Filme frei

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen