Datenschutz im Internet : Google verzichtet auf personalisierte Werbung – warum das viel Kritik auslöst
Vom kommenden Jahr an setzt Google auf Gruppen-Werbung. Vor allem für Werbekunden stellt das ein Problem dar.
Mountain View | Google will in Zukunft darauf verzichten, für die Personalisierung von Werbung Nutzern quer durchs Netz zu folgen. Das hatte Google-Produktmanager David Temkin in einem Blog-Eintrag angekündigt. Experten vermuten, dass der Internet-Konzern diesen Schritt schon lange vorbereitet hat. Dafür spricht: Google leitete bereits im vergangenem Jahr in seine...
Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Monatlich kündbar
Sie sind bereits Digitalabonnent?
Hier anmelden »Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen
Registrieren »