zur Navigation springen

Netflix, Amazon Prime, Maxdome : Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime und Maxdome - bewertet von Film-Fans weltweit.

Unser Partner isnotTV stellt jede Woche die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Weiter unten können Sie selbst Ihre Meinung abgeben, Trailer anschauen und mehr zu den beliebtesten Streaming-Neulingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Mit Pixars oscarprämiertem Animationsfilm „Alles steht Kopf“ bringt Netflix diese Woche einen besonders beliebten Familienfilm in sein Repertoire. Action-Klassiker „Das fünfte Element“ steht dem aber in nichts nach. Neue Folgen gibt es außerdem in der History-Serie „Outlander“, in der Sitcom „Friends from College“ und bei „Sherlock“.

Alles steht Kopf (Start 11.07.)

Unsere täglichen Entscheidungen werden maßgeblich von unseren Emotionen gesteuert – aber wie sieht das genau aus? Walt Disney Pixar zeigt es mit einem Blick in den Kopf der jungen Riley. Hier arbeiten die Gefühle Freude, Kummer, Angst, Ekel und Wut eng zusammen, damit das Mädchen die schwierigen Herausforderungen des Alltags meistern kann. Als Riley mit ihren Eltern jedoch aus dem gewohnten ländlichen Minnesota in die Großstadt Francisco zieht, gerät sie in ein wahres Gefühlschaos.

Das fünfte Element (Start 11.07.)

Der ehemalige Offizier Korben Dallas (Bruce Willis) wird in ein Science-Fiction-Abenteuer besonderen Ausmaßes hineingezogen. Als die Erde von einer zerstörerischen bösen Macht heimgesucht wird, ist die einzige Hoffnung ein uraltes Ritual, bei dem alle Elemente, und zwar alle fünf, zusammengebracht werden müssen. Schlüsselfigur in diesem Szenario ist die aus außerirdischen Zellen regenerierte Leeloo (Milla Jovovich). Doch feindliche Mächte, allen voran Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman), wollen ihre Mission verhindern.

Outlander - Staffel 2 (Start 10.07.)

Die Lazarettschwester Claire Randall (Caitriona Balfe) wird während ihrer Flitterwochen 1945 in Schottland durch das Betreten eines Steinkreises ins Jahr 1743 zurückversetzt. Viele neue Herausforderungen warten auf sie - auch eine neue Ehe. Schon bald findet sie sich in einem inneren Zwiespalt zwischen ihrem alten Leben mit Frank (Tobias Menzies) und ihrer neuen Liebe Jamie (Sam Heughan) wieder. Die Serie basiert auf der „Highland-Saga“, einer Romanreihe von Diana Gabaldon.

Sherlock - Staffel 4 (Start 11.07.)

Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) geht zusammen mit seinem Freund und geschätzten Assistenten Dr. John Watson (Martin Freeman) auf Verbrecherjagd in London. Wegen seiner oft unautorisierten Einsätze ist er bei der Polizei von Scotland Yard allerdings nicht sonderlich beliebt. Sein ewiger Gegenspieler Jim Moriarty (Andrew Scott) arbeitet derweil an einem fiesen Masterplan. Die Serie versetzt den Detektiv aus den Geschichten von Arthur Conan Doyle ins zeitgenössische London.

Friends from College - Staffel 1 (Start 14.07.)

Auf dem College waren sie unzertrennlich, doch knapp zwei Jahrzehnte später stehen Lisa (Cobie Smulders), Ethan (Keegan-Michael Key), Max (Fred Savage), Marianne (Jae Suh Park), Sam (Annie Parisse) und Nick (Nat Faxon) kurz vor ihrer Midlife-Crisis. Die gemeinsame Zeit aus Harvard erfüllt sie alle mit süßer Nostalgie, doch im wahren Leben haben Erfolge und Misserfolge ihre Spuren hinterlassen. Regisseur Nicholas Stoller erzählt von der schwierigen Aufgabe, sich in der zweiten Hälfte des Lebens zurechtzufinden.

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Amazon präsentiert seinen Abonnenten diese Woche jede Menge Nervenkitzel: „Logan – The Wolverine“ rüstet sich für seinen letzten Kampf, zwei junge Spieler kämpfen in der virtuellen Welt von „Nerve“ ums Überleben und Undercover-Agentin Travis sucht in „Rogue“ nach Vergeltung.

Nerve (Start 12.07.)

Thriller über ein riskantes Online-Spiel, das jungen Menschen schnelles Geld für riskante Aufgaben verspricht. Vee (Emma Roberts) und Ian (Dave Franco) sind beide so genannte Player dieses Spiels und werden durch ihre riskanten Aktionen über Nacht zu Stars. Doch als ihre Identität von den Watchern - den Spielmachern - geklaut wird, haben sie keine Wahl: Sie müssen das Spiel gewinnen. „Nerve“ basiert auf einem Jugendroman von Jeanne Ryan, der in Deutschland unter dem Titel „Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen“ erschienen ist.

Rogue - Staffel 4 (Start 11.07.)

Die Action-Thriller-Serie handelt von Undercover-Agentin Grace Travis (Thandie Newton) die sich nach dem Tod ihres Sohnes auf einen persönlichen Rachefeldzug begibt. Da sie sich selbst die Schuld gibt, ihren Sohn in die verhängnisvolle Situation gebracht zu haben, möchte sie ihr Gewissen bereinigen. Das führt sie zu einem der gefährlichsten Gangsterbosse Chicagos und tief in ein Netz aus Gewalt und Verbrechen.

Logan - The Wolverine (Start 13.07.)

Zum mittlerweile neunten Mal schlüpft Hugh Jackman in die Rolle des Mutanten Wolverine. In „Logan” erwartet ihn sein letzter Kampf - 50 Jahre nach den X-Men. In einer dystopischen Welt sind Wolverine und Professor X (Patrick Stewart) nur noch ein Schatten ihrer Selbst: Die Superschurken haben gewonnen und Menschen wie Donald Pierce (Boyd Holbrook) wollen, dass die Mutanten für immer aussterben. Doch als ein Mädchen mit übermenschlichen Kräften auftaucht, sammelt Wolverine seine schwindenden Kräfte, um diesen kleinen Hoffnungsschimmer vor den gemeinsamen Feinden zu schützen.

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Maxdome bringt seinen Abonnenten in dieser Woche mit „Das fünfte Element“ einen beliebten Klassiker des Action-Kinos. „Profiling Paris“ ist eine spannende Krimiserie aus Frankreich. „Begegnungen - jeder Tag zählt“ zeigt dramatische Ereignisse in einem Familiengericht New Yorks.

Profiling Paris - Staffel 7 (Start 13.07.)

Die französische Krimiserie erzählt von einem ungleichen Ermittlerduo, bestehend aus Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) und dem abgehärteten Polizisten Matthieu Pérac (Guillaume Cramoisan). Trotz Péracs anfänglicher Abneigung von Chloés Taktik, sich in die Köpfe ihrer Verbrecher hineinzudenken, wachsen die beidem schnell zu einem effektiven Team zusammen, das in Paris viele Mordfälle aufklärt. Chloé verfügt zudem über eine besondere Begabung, die ihr diese Arbeitsweise ermöglicht.

Das fünfte Element (Start 11.07.)

Auch bei Maxdome startet „Das fünfte Element“. Wie bereits in der Netflix-Vorschau beschrieben, wird der ehemalige Offizier Korben Dallas (Bruce Willis) in ein Science-Fiction-Abenteuer besonderen Ausmaßes hineingezogen. Als die Erde von einer zerstörerischen bösen Macht heimgesucht wird, ist die einzige Hoffnung ein uraltes Ritual, bei dem alle Elemente, und zwar alle fünf, zusammengebracht werden müssen. Schlüsselfigur in diesem Szenario ist die aus außerirdischen Zellen regenerierte Leeloo (Milla Jovovich). Doch feindliche Mächte, allen voran Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman), wollen ihre Mission verhindern.

Begegnungen - Jeder Tag zählt (Auf Abruf ab 13.07.)

In diesem Drama kreuzen sich die Wege dreier fremder Frauen vor dem New Yorker Familiengericht. Richterin Martha Schulman (Viola Davis) arbeitet dort, kämpft aber privat mit großen Problemen. Sie leitet einen Fall, in dem die junge Sara Diaz (Catalina Sandino Moreno) um das Mutterschutzrecht für ihre beiden Kinder kämpft. Ihre Rechtsanwältin (Hayden Panettiere) bringt zusätzlichen Druck in den Fall.

 
zur Startseite

von
erstellt am 14.Jul.2017 | 16:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen