Lesertelefon zum Thema Bauen : So wird die Wohnung barrierfrei

von 16. November 2021, 17:14 Uhr

svz+ Logo
Wie fit bin ich noch? Ist meine Wohnung altersgerecht? Je früher man darüber nachdenkt, desto entspannter kann man einen möglichen Umzug oder Umbau planen.
Wie fit bin ich noch? Ist meine Wohnung altersgerecht? Je früher man darüber nachdenkt, desto entspannter kann man einen möglichen Umzug oder Umbau planen.

Wie kann ich meine Wohnung barrierefrei gestalten? Und wie finanziere ich das? Antworten gab es in unserem Telefonforum.

Schwerin | Wie lässt sich eine Wohnung altersgerecht bauen oder umbauen? Zu diesem Thema hatten viele Leser Fragen an die Expertinnen im Telefonforum. Antworten gaben Marion Bartz (LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG) sowie Bettina Wahl und Katrin Weltzien vom Pflegestützpunkt Schwerin. Hier eine Zusammenfassung: Wir wohnen schon Jahrzehnte in unserer Wohnu...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite