Fahrbericht Porsche Cayenne : Spaßmacher und Spaßbremse

svz+ Logo
Die dritte Cayenne-Generation hat sich äußerlich nur wenig verändert. Unter dem Blech ist alles neu.
1 von 2
Die dritte Cayenne-Generation hat sich äußerlich nur wenig verändert. Unter dem Blech ist alles neu.

Auch die dritte Generation des Porsche Cayenne passt sich den Gegebenheiten an

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

svz.de von
15. September 2018, 16:00 Uhr

Wer heute einen Cayenne-Testwagen ordert, bekommt einen Benziner. Das Thema Diesel hat sich für Porsche offenbar zunächst einmal erledigt. Aus bekannten Gründen. Stehen doch die von Audi gebauten Drei-Lit...

rWe uthee einne sennatwTene-gyaeC ,erdrot btmkmoe ienen nen.eirBz Das hmeTa lDesie aht sich für Prcoesh aoferbfn säutznhc nleami i.tgreeld Aus aenbkntne .ndGneür etnShe ocdh edi ovn uAid aetubgne ilrriteDi-DeLs-ee uhca hriewteni nteru lnAak.ge dUn tiadm cömeht nma bie rcseoPh hnctis uz tun an.heb eiW tisne lnWneied nigWdiee.k Der rherfüe esaVoPcrcehdtosfs-nhr ltweol lctehegiin ien sweat iensws vno rsmielonoeDte uernt edn Ho.buaehrcPn-se Bis er seehenni ,esmust ssda ien ßtGeoril rde y-nnaeednCunKe es os llo.wte iaDtm sit se aerb eovstrr eirov.b rWid chdo red Deiels ut.lrveeetf nUd ewr wlil sconh mti mde efeTul mi tkPa rchdu eid eGgedn ehan?rf ocnhS rga tnchi in ineem ePos.rhc

sE tgbi nchnse,Me rüf ide dre cohPrse yCeenna vor lmale asl Fniibeldd .inted iEn ruuiöxsl e,gsuttatratese ßgrreo UVS von imene wlrrrSneepgoteslaeht entegi shci htcnaliür reeoavnrrdgh sla Feli,o fau ied man trurVoeile iirjrnzoepe kn:an fgrlisüebsÜ nud mwfuilcldenthei ies drseie ,VUS eien tnorPovkoia nhno.ihe Das atfr inchltüar cohn ine z,u ndu tmi der tjtze oevgrltneselt inetrdt nngdllaeeMtrooei niergew ednn e.j tiM der uenen oinnrteeGa infdte hisc dre eeynCan fua ienre ligövl neuen hrruueagehtziratkFc ewreid. Dei fhreeür trmtPfl,oa rauebsü ruosbt udn rlpucsüngrih oargs ürf csimleiiähtr nnewgnAdneu ,ikpzierton hticwe mde ordaumeln saäbnteLgnt,suak vno iAud wetnelcikt dun ertneikownz mi tinEzas.

Dre eeun eynenCa ist dluchtei hitcleer udn mi nagilnHd .äpszreri rDe USV gtiel eiw ieen luisiSomopernt auf dre Sat.erß Wri dnis dne Seny en aC imt nmiee -u9r,i-LoBVet2tb-r6i 440 PS h.efagren nI redeag nemail nüff duSnnkee vno unll uaf r.hdutne Das mahtc er mti .slkni Wsa tclrinüah nesein ePris tha. ndU sda ni iweilerez int.hsHci tGu 090 00 rEuo stekto dre Tetgw,snea das sti ehtcr .pipüg Und annd tsi ad noch edr crraVbu.he atsF 15 erLti zSebnrniepu lstkcuhc erd neynaeC ,S ege,ubngze bie lerotft ndu clnlrehes aeisF.rwhe

Es htge hauc r.eadsn Auf red A 7 its ine tuaS ieüggandnkt – wei os fto vor red Rared H.rcoühckbe sAlo nmehne rwi nvo brlegsuFn asu ide rBndaßteesus .77 ieB omTpe 001 sit h,cusslS so wei rg.isoeenerbvhc Im ggannShoc salo. eDr rtMoo tsi muak uz hn,erö edr anCyene tiegtel so .idnha aDs zFreauhg wird zum apeSjbkro.t cithN leanmi cbanehhtlai Ltire urSep olltwe der eeanCny eiwzsnch nbrFeusgl nud Rrdbegnus rskm.oneneui chelW eein .sSbraemepß nneD – rew llwi nhcos itm iemen 440 SP arentsk eyaennC ewi ine sSnarnfeghotar rustwgnee sie?n

 

 

 

zur Startseite