Neues Elektro-SUV : Mercedes: EQB kommt im Herbst

von 18. April 2021, 14:46 Uhr

svz+ Logo
Geländegänger unter Strom: Mercedes elektrisiert seine SUV-Palette weiter und lässt den EQB mit einer Akkufüllung über 400 Kilometer weit kommen.
Geländegänger unter Strom: Mercedes elektrisiert seine SUV-Palette weiter und lässt den EQB mit einer Akkufüllung über 400 Kilometer weit kommen.

Nachdem Mercedes gerade den EQA eingeführt und den EQS enthüllt hat, locken die Schwaben Elektroumsteiger nun auch noch mit dem EQB. Als Siebensitzer soll der vor allem Familien ködern.

Stuttgart | Mercedes erhöht die Spannung in der Kompaktklasse und elektrifiziert nach dem GLA nun auch den GLB. Als Familienfreund unter den elektrischen Mercedes-Modellen gibt er diese Woche seinen Einstand als EQB auf der Messe Auto Shanghai in China (21. bis 28. April). Er kommt in China aus lokaler Produktion noch im Sommer in den Handel, teilte der Herstelle...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite