zur Navigation springen

Iveco : Auszeichnung: Neuer Daily ist der International Van of the Year 2015

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Der jährliche Award wird von einer Jury aus 23 führenden Journalisten der größten internationalen Nutzfahrzeug-Fachzeitschriften ausgerichtet.

svz.de von
erstellt am 30.Sep.2014 | 11:18 Uhr

Der Neue Daily, die dritte Generation der Transporter-Baureihe von Iveco, wurde zum „International Van of the Year 2015“ gekürt. Der jährliche Award wird von einer Jury aus 23 führenden Journalisten der größten internationalen Nutzfahrzeug-Fachzeitschriften ausgerichtet. Gewinner ist jener Kastenwagen, der – der Jury zufolge – „den größten Beitrag zu den Effizienzstandards und zur Nachhaltigkeit des Warentransports auf der Straße in Bezug auf Umweltschutzbelange und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer geleistet hat.“ Die prestigeträchtige Auszeichnung wurde während der 65. Ausgabe der IAA Nutzfahrzeuge Hannover, der größten Nutzfahrzeuge-Fachmesse in Europa überreicht. Seit Bestehen des Awards im Jahre 1991 war die Entscheidung noch nie so spannend. Letztendlich gewann der Daily von Iveco mit einem Vorsprung von 17 Punkten auf die Konkurrenten.
Die Überreichung des Preises durch den Vorsitzenden der International Van of the Year Awards, Jarlath Sweeney, kommentierte Pierre Lahutte, Iveco Brand President, mit folgenden Worten: „Wir freuen uns sehr, dass unser Neuer Daily den prestigeträchtigen Preis errungen hat. Der Neue Daily stellt einen Quantensprung in Sachen TCO, Komfort, Fahrverhalten, Produktivität und Nachhaltigkeit dar. Wir möchten diesen Award unseren Kunden widmen, die jeden Tag auf diesen zuverlässigen und verlässlichen Arbeitsgefährten zählen.“

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen