Limousinen : Volvo S60: Born in the USA

svz+ Logo
Seltener Anblick: Limousinen trifft man heutzutage deutlich seltener an – im Falle des S60: leider.  Fotos: Volvo
Seltener Anblick: Limousinen trifft man heutzutage deutlich seltener an – im Falle des S60: leider. Fotos: Volvo

Der Volvo S60 hält die Fahne der Limousinen hoch.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

von
16. November 2019, 16:00 Uhr

Volvo ist seit jeher bekannt für sein Sicherheitsdenken. Auch der neue S60 (im Test: der T4 mit 190-PS-Benziner) stellt da als Mittelklasse-Limousine keine Ausnahme dar. Zahllose Assistenzsysteme, die Aut...

oVovl ist esti heerj anetkbn frü esin hhte.ikercsiSdenne cuAh red eune 0S6 (im :estT dre T4 mit Pen1-z9)0e-BriSn tlstle ad las utlkioeeaMtemlsiL-niss nikee uamsnhAe d.ar hslolZea stsste,izmnAeysse ied tuoA dnu snnsIsea rvo inere lehVlzai vno rikentisch oaeStnnutii sib nih mzu falUln csbzneetüh nud sseedn ngFoel leanmrbdi leosln, snid na dr.oB

rDe 06S its rbae aus eneradr cthiS aestw zang ersenoBdes. Zmu enine edi :ormF iLinsoenmu dsni ni naeuDstcdlh l)i(erde aurtbehpü thcni herm en e.gvou eWr nde S06 tbctet,aehr wrdi asd eeltihcvil reduneb.a nA der rtnFo pngrat ads etllakue ciothov-e,sGVl nud edi kmrHeofc nkna uzeisdtnm Dinukssoneis neg:nera deetwErn se ell,ftgä edor enbe büeathpur h.tnic

enBrsosed its uhca edr douroorsnk:iPtt Dei snLoieumi ltufä erltmssa in nde SUA vmo an.Bd Zu kenmre tis anovd für Ferrah dnu eInsnssa nueag agr hincts. Dei enrubiVgaetr sit afu häsoepicumer uma,uminvrePie dei rlieeaMtani neeepctnrhs dme enscpihty an.l-aSVddorovt cohN stwea ners:eoseBd reD S60 rwid itnhc hmer tmi eDlooesmtri nbaet,egon ttdasssente ekmnmo en-niBz dnu tbyanbderHreii uzm aitsEzn.

Da eid whndeeSc ebister rvo lreeräng etiZ retkärl ,bhena Meortno mti lxiamma ervi nedyZrnli zu ndeevn,erw ibetrtae beim 4T ruten rde uHeab nie 190 SP sarekrt idlznVeeri,yr der droivhblicl in ecnahS Gugähuenwlriksntcec udn reLuhufa .sti Im giVcrlhee muz eerh sholpicrt entrineeepitrrt Kimbo 0V6 hegt dei egevirtiür arVaiten heutlcid rlfeobramtko zu r,kWee eredtf ersh oomkmd hauc büer ergöeßr wcnehsShleaclt im ltaßbagenreS a.b

iDe efgaithcstu Aiakotutm ptass fpekrte uz ootrM ndu rw,hraFke htselcew ugalulinffä ide äneGg. otaNllfs ankn emd escdnhcisweh delEss-oR cauh aml ied rnoeSp nbgeege rnee,dw fau pehneetsdncer nisgwneAuen in gutiRhnc plaGdaes eirrteag edr 60S feedljnlas tmi hluzeignürcrve tgsm.uznUe

emW edi anebengege ieiigenwkhendtitScgszp vno 202 mkh/ ctnih trcieh – und hsleco nechnMse sllo se chua im hJar 2190 erimm ncho bgeen –, dem eis tgseg:a lsV,voo die ba emd dommnneke hJar omv Bdan l,nafue eolnsl hntci rehm hlrelescn sal 108 mh/k refhna nknöen. aiDtm ruchetnsrteit das enhrnetUem,n aewts eeodnsBser zu ei.sn

Im Stmgeen rde nnriommsiPieue-umL tis erd 6S0 las emSum erisen elieEtnlzei urchsaud tswae sdoBeenesr – bie dre lastrPsueienggt nret(sipaseegwT rüeb 00 060 ru)Eo htrie ihcs der ccshkei eShewdc nadn llreasidgn ni edi giRee rde crphnigsoeihe kotreKunenrn eni.

eleWtrensie: oguPtee 820: Der reetcihslek girTe red Sraetß

zur Startseite