Zeitung sorgt für Grillgenuss

Grillfleisch schmeckt einfach gut!
1 von 16
Grillfleisch schmeckt einfach gut!

svz.de von
16. Juli 2010, 12:29 Uhr

Sternberg | "Ich möchte eine Bratwurst", sagt Leonie (7). Zustimmung gibt es von der jüngeren Schwester. Inga ist gerade mal vier und freut sich auf den Pausengenuss. "Wir sind aus Kassel hier", sagt Rainer Vössing, der Vater der Sprößlinge. Von Sternberg und den hiesigen Leuten ist er total begeistert und als Überraschung dann noch die SVZ-Aktion "Wir grilln Euch eins". "Prima", freut sich Rainer Vössing.

Auf dem Sternberger Marktplatz bruzzelt Grillmeister Torsten Schwaß Putensteaks und Geflügelwürste der Mecklenburger Landpute. "Das ist heute hier meine 14. Station. Den Leuten schmeckt es. Viele kommen auch zu mir und sagen, dass sie bislang nicht wussten, dass es sogar Bratwurst von Pute gibt", so Torsten Schwaß.

Hannelore Salfermoser lässt sich ein Steak schmecken. "Pute zum Grillen ist für mich eher ungewöhnlich. Aber mit der Marinade schmeckt es. Die Aktion der Zeitung finde ich gut", sagt sie. Gertrud Martin und ihr Mann Reiner genießen Gegrilltes auf der Bank am Springbrunnen vor der SVZ.

In diesem Haus ist sie groß geworden, erzählt Gertrud Martin. Seit Jahren lebt das Paar wegen der Arbeit in Chemnitz. Zurzeit machen sie Urlaub auf dem Sternberger Campingplatz. Und bald, als Rentner, ziehen sie nach Mecklenburg. Bereits vor Jahren haben sie sich ein Grundstück in Sternberg gekauft. Das Paar lobt, dass die SVZ mit der Grillaktion mit dafür sorgt, dass in der Kleinstadt etwas los ist.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen