Umfrage: Wie schützen Sie sich?

von
09. April 2010, 08:29 Uhr

"Ich nutze ein Internetkonto mit zusätzlicher Sicherheitssoftware. Die bekommt man im Fachhandel. Am Automaten hole ich selten Geld. Bargeld habe ich nur in kleinen Beträgen dabei."

Michael Wolf, 25, Bützow

"Wenn ich Geld abhole, achte ich immer darauf, dass niemand hinter mir steht und eventuell die Nummer erkennen kann. Wenn man von dem Datenklau hört, hat jeder Angst."

Astrid Konrad, 50, Klein Belitz

"Ich hole Geld immer in kleineren Beträgen am Schalter ab. Die Bedienung ist dort immer sehr nett, man kennt sich und hat Vertrauen zueinander. Ich kaufe wenig per Vorkasse im Internet."

Ingo Follert, 44, Bützow

"Am Automaten hole ich nie Geld ab, ich habe auch gar keine EC-Karte. Ich gehe immer an den Schalter. Dort fühle ich mich sicher, weil ich die Bearbeiter in der Bank kenne und ihnen vertraue."

Renate Haupt, 36, Bützow

"Ich gehe oftmals an den Automaten in der Bank, größere Beträge hole ich am Schalter. Wie soll man sich schützen? Dagegen kann man nichts machen."

Erich Zülow, 67, Bützow

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen