zur Navigation springen

Tourismuswirtschaft in Westmecklenburg : Hoffen auf mehr Urlauber

vom

Die Tourismuswirtschaft in Westmecklenburg blickt optimistisch auf den beginnenden Sommer. Fast jedes fünfte Unternehmen habe in einer Umfrage seine aktuelle Lage als gut bezeichnet.

Die Tourismuswirtschaft in Westmecklenburg blickt optimistisch auf den beginnenden Sommer. Fast jedes fünfte Unternehmen habe in einer Umfrage seine aktuelle Lage als gut bezeichnet, ein weiteres Drittel sei zumindest zufrieden, teilt die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin (IHK) mit. Damit schätze die Branche ihre aktuelle Lage deutlich positiver ein als vor einem Jahr.

Für die Umfrage waren im April rund 400 Touristikbetriebe in Westmecklenburg befragt worden. Jedes fünfte Unternehmen wolle neue Mitarbeiter einstellen, hieß es. Nach einem enormen Tourismusaufschwung 2009, der vor allem der Bundesgartenschau in Schwerin geschuldet war, gingen die Gästezahlen wieder zurück.


zur Startseite

von
erstellt am 03.Jun.2011 | 01:07 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen