zur Navigation springen

Neuhof: Baumgarten heute Held einer ganzen Sendung bei „Vox“

: Der rasende Neuhofer Schlossbesitzer

vom

Jürgen Baumgarten, eigentlich Motorrad-Artist in Ruhe und erfolgreicher Unternehmer, ist offenbar nicht ganz ausgelastet.

Jürgen Baumgarten, eigentlich Motorrad-Artist in Ruhe und erfolgreicher Unternehmer, ist offenbar nicht ganz ausgelastet. Zum einen setzte er sich am vergangenen Woche in einen BMW M 3, um auf dem Hockenheimring an dem Tourenwagenrennen (Touring Car Championship) teilzunehmen. Und es lief gut für den 65-Jährigen, der nach achtjähriger Rennabstinenz mit einem 7. Platz im ersten Lauf und einem 5. Platz im zweiten Lauf gegen 14 Mitkonkurrenten ins Ziel kam. "Es lief optimal", erklärte er selbst. "Es bedarf doch einer langen Eingewöhnungszeit den BMW M3 mit ca. 380 PS optimal über die Rennstrecke zu platzieren. Ich werde auf alle Fälle für die Rennsaison 2011 in dem Team Pergande Racing Group aus Sachsen Anhalt weiter an den Start gehen."

Baumgarten muss sich nichts beweisen, hat aber offenkundig Spaß an der offiziell erlaubten Raserei auf der Traditionsstrecke Hockenheimring.

Heute wird der Schlossbesitzer von Neuhof jedoch pünktlich um 18 Uhr mit seinen Getreuen vor dem Fernseher sitzen, um die neues Folge der Sendung "Mieten, kaufen, wohnen" zu verfolgen. Baumgarten soll nämlich der Hauptdarsteller dieser Folge sein. Die Aufnahmen entstanden vor gut drei Monaten. Ein großer Teil der Sendung dreht sich um das Schloss Tüschow im Vellahner Bereich, das Baumgarten kaufen will. Ob es tatsächlich dazu kommt, ist natürlich noch offen. Baumgarten ist ja bereits Schlossbesitzer, in Neuhof, dem Stadtteil der Klosterstadt Zarrentin.

zur Startseite

von
erstellt am 21.Jun.2011 | 11:51 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen