Wünschewagen : Der Arzt im Hintergrund

Karin.jpg von 16. Dezember 2019, 20:00 Uhr

svz+ Logo
Beim Spaziergang mit seinem Hund  in Warnemünde kann Dr. Sven Hellwig abschalten. Dennoch kann jederzeit sein Handy klingeln, falls es bei einer Wünschewagenfahrt Probleme gibt.
Beim Spaziergang mit seinem Hund in Warnemünde kann Dr. Sven Hellwig abschalten. Dennoch kann jederzeit sein Handy klingeln, falls es bei einer Wünschewagenfahrt Probleme gibt.

Palliativmediziner Dr. Sven Hellwig wäre bei Komplikationen im Wünschewagen jederzeit erreichbar.

Mit an Bord war er erst ein einziges Mal – trotzdem ist Dr. Sven Hellwig genau genommen an jeder Fahrt des ASB-Wünschewagens beteiligt. „Er ist unser Arzt im Hintergrund“, erklärt Projekt-Koordinatorin Bettina Hartwig, die die Unterstützung durch den Palliativmediziner gar nicht genug loben kann: „Er ist für uns einfach Gold wert.“ Vom Palliativnetz d...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite