konzert im kloster : Trio begeistert in Dobbertin

Edinburgher Folkband North Sea Gas
Edinburgher Folkband North Sea Gas

Edinburgher Folkband North Sea Gas kommt mit CD des Jahres zum dritten Mal ins Kloster

svz.de von
15. Juli 2014, 22:00 Uhr

Schotten zum dritten Mal im Kloster Dobbertin: Am Sonnabend, 19. Juli ab 19.30 Uhr gastiert die Edinburgher Folkband North Sea Gas diesmal mit ihrem Programm „Scotland’s Choice“ im Kloster.

Gitarre, Fiddle, Bouzouki, Banjo, Bodhran und der kräftige oder gefühlvolle Gesang der Band machen Balladen, Liebeslieder und Gesänge aus der schlachtenreichen schottischen Geschichte zu einem Erlebnis in stimmungsvoller Kulisse. Neben gelungenen älteren Arrangements stehen vor allem Lieder der im Vorjahr veröffentlichten 16. CD „The Fire And The Passion Of Scotland“ im Mittelpunkt. Diese CD wurde von Celtic Radio zum besten Album des Jahres 2013 gekürt.

Ronnie MacDonald, Grant Simpson und Dave Gilfillan, die seit acht Jahren gemeinsam musizieren, lieben Mehrdeutigkeiten. Und so wie „Gas“ im Namen des 1980 gegründeten Trios auch Spaß bedeutet - den es während der Show reichlich gibt, spielt das Wort Choice im Programmtitel sowohl auf die Auswahl begeisternder traditioneller Musik als auch auf die Abstimmung zur schottischen Unabhängigkeit in diesem Jahr an.

Das Trio bestreitet in diesem Jahr nach seiner Amerika-Tournee nun wieder rund 60 Konzerte in Deutschland.
Termin: Sonnabend, 19. Juli , 19.30 Uhr Klosterinnenhof Dobbertin, Ticketbestellung (12 Euro): 038736/86 121 (11 bis17 Uhr) oder liebenow@kloster-dobbertin.de


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen