Goldberger Karneval : Tanztraining für die große Show

Die Pyramide klappt schon einmal gut Wie der gesamte Tanz am Ende aussieht, das erfahren die Gäste erst bei der Show.
Die Pyramide klappt schon einmal gut Wie der gesamte Tanz am Ende aussieht, das erfahren die Gäste erst bei der Show.

Aus Nah und Fern kommen die Tänzer der Gruppe MFG des Goldberger Karnevalclubs, um für den Karneval zu trainieren

von
06. Februar 2018, 05:00 Uhr

Ein Leben ohne Karneval? Unmöglich. Zumindest für diese Tanztruppe des Goldberger Karnevalclubs ’94 – kurz Gkc. Aus nahezu allen Himmelsrichtungen kommen sie zum Training angefahren. Hamburg, Rostock, Berlin, Malchow... Neues Zuhause, Ja. Aber die Heimat bleibt. Und das ist Goldberg. Die Begrüßung fällt herzlich aus. In der Halle allerdings wird’s gleich hochhergehen. Während langsam alle eintrudeln, bereitet Claudia bereits die Musik vor. Hoffentlich funktioniert sie. Das Gerät hat nämlich schon einige Jahre auf dem Buckel. Und start. Musik dudelt aus den Lautsprechern. Zum Glück. Dann kann das Training anfangen. Gemeinsam mit Romina trainiert Claudia die Tanzgruppe MFG – Mit freundlichen Grüßen – des Gkc ’94. Derzeit zählt das Team 18 Mitglieder. Einige scheiden aus, andere rücken aus der Prinzengarde nach. So wie Isi. Auch wenn sie selbst sagt, sie sei noch nicht richtig angekommen.

Mehr dazu gibt es in der Print-Ausgabe und im e-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen