VIEL GELERNT : Nächster Einsatzort, neues Aufgabenfeld

Selbstbewusst und motiviert: Maria Jochmann aus Slate
Selbstbewusst und motiviert: Maria Jochmann aus Slate

Maria Jochmann absolviert derzeit ihre Praxisphase – auch an der Produktionsschule.

von
22. Januar 2016, 18:00 Uhr

Gestern noch lautete der Einsatzort für Maria Jochmann Greven – Produktionsschule Westmecklenburg. Zwischen all den Werkstätten hat sie sich in den vergangenen Monaten zurecht gefunden. Die 22-Jährige aus Slate hat in Greven mehrere Wochen lang ein Praktikum absolviert, das Bestandteil ihres Studiums ist. Maria Jochmann studiert an der Rostocker Fachhochschule des Mittelstandes „Soziale Arbeit & Management“. Mit dieser Entscheidung aber hatte sie sich nach dem Studium Zeit gelassen. „Ich habe erst einmal viele Praktika gemacht, war als Aupair auch in Australien. Aber jetzt ist es genau das, was ich machen möchte“, erzählt sie in dieser Woche – ihre letzte an der Produktionsschule in Greven.

Mehr lesen Sie in unserer Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen