Lübz : Musikalischer Abschluss

Paula, Samira, Lea und Melissa aus der 5. Klasse zeigen ihre Tanzchoreografie der Schule.
Foto:
1 von 2
Paula, Samira, Lea und Melissa aus der 5. Klasse zeigen ihre Tanzchoreografie der Schule.

Schule Am Neuen Teich leitete letzte Schulwoche mit Musikfest ein. Ein buntes Programm wurde von allen Klassen vorbereitet.

von
04. Juli 2014, 22:00 Uhr

Tobenden Applaus ernteten die vier Mädchen aus der 5. Klasse für ihre Tanzdarbietung. Paula, Samira, Lea und Melissa übten schon Wochen vorher ihre Choreografie ein, für ihren Auftritt zum Musikfest in der Schule Am Neuen Teich.

Zum dritten Mal veranstaltete die allgemeine Förderschule Lübz dieses Fest kurz vor Ende des Schuljahres. „Alle Klassen haben für heute etwas vorbereitet“, so Musiklehrerin Britta Haberecht. Die Musiklehrerin übte im Vorab mit allen Schülern ihre musikalischen Beiträge – ob einzeln, als Duo oder in einer Gruppe. „Doch der größte Teil kommt von den Schülern selbst“, so die Verantwortliche für das Programm. Die kreativen Darbietungen wurden in vier Blöcken über den Tag verteilt, ein bunter Mix aus den Klassen drei bis neun.

Als musikalischen Höhepunkt spielte Christiane Klonz. Die international bekannte Konzertpianistin aus Tweetford war ein ganz besonderer Ehrengast auf dem Musikfest, gibt sie doch sonst Musikabende in London oder Österreich. „Ich freue mich besonders, dass Christiane Klonz hier spielt. Sie war auch mal meine Schülerin“, berichtet die Musiklehrerin. Ein weiterer Höhepunkt waren die Trommler aus Dobbertin und natürlich die Showeinlagen der Lehrer. So kam spontan ein Ständchen von Britta Haberecht gemeinsam mit DJ Stahler, das für einige Lacher sorgte.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die verlängerte Frühstückspause an diesem Tag auf den Schulhof verlegt. Die Hauswirtschaftsgruppe bereitete für alle Erfrischungen und kleine Snacks vor. „Jeder Schüler hat etwas zum Fest beigetragen und sich mit eingebracht“, erzählt die Lehrerin. Dies sei eine schöne Tradition geworden.

Am kommenden Mittwoch findet die feierliche Zeugnisübergabe und die Verabschiedung der Schulabgänger statt, bevor es dann in die lang ersehnten Sommerferien geht.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen