zur Navigation springen
Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

24. September 2017 | 21:14 Uhr

Freizeittreff goldberg : Mitstreiter gesucht

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Spiel- und Freizeittreff Goldberg sucht Unterstützung

svz.de von
erstellt am 11.Mai.2014 | 22:00 Uhr

Im Spiel- und Freizeittreff am Bollbrügger Weg in Goldberg hat Betreuerin Roswitha Soliman die Abgeordneten vom Land- und Kreistag, Barbara Borchardt und Gertrud Schulz, empfangen. Das Interesse der Abgeordneten galt hier einer Einrichtung der Jugendarbeit, die kürzlich eine Auszeichnung erhielt. Am 17. März wurde der Preis des Jugendhilfeausschusses des Kreistages Ludwigslust-Parchim für beispielhafte, zumeist ehrenamtlich erbrachte Leistungen in der Jugendarbeit im Jahr 2013 in einer Kategorie zweimal nach Goldberg vergeben (Spiel- u. Freizeittreff sowie der Chor der Grundschule). Zu diesem Erfolg haben viele ihren Teil beigetragen. Die Frontfrau im Freizeittreff, Roswitha Soliman, der Betreiber der TSV Goldberg 1902 e.V. aber auch die WoGeGo als Vermieter der Räumlichkeit sind hier zu nennen. „Ich bin sehr beeindruckt von dem was ich hier sehe und spüre – bin mir aber auch sicher, dass dieses Projekt noch weitere Mitstreiter braucht – denke dabei an Kooperation mit Schule, Kindergarten, Verwaltung und örtlichen Sponsoren und möchte das befördern“, so Barbara Borchardt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen