Ganzlin : Mit Schweiß und Muskelkraft

Tanz in den Mai: Die jüngsten Dorfbewohner tanzten ausgelassen auf der Tanzfläche und klatschten mit.  Fotos: Wibke Niemeyer(2)
1 von 2
Tanz in den Mai: Die jüngsten Dorfbewohner tanzten ausgelassen auf der Tanzfläche und klatschten mit. Fotos: Wibke Niemeyer(2)

Nach zehn Jahren schmückt wieder ein Maibaum den Gnevsdorfer Dorfplatz. Das ist der großen Initiative der Dorfbewohner zu verdanken.

svz.de von
02. Mai 2016, 05:00 Uhr

Zwei Anläufe wurden gebraucht, dann war es letztendlich soweit: Mit Schweiß und vereinter Muskelkraft stellten die Gnevsdorfer am vergangenen Sonnabend gemeinsam ihren Maibaum auf. Am Morgen war er noch von den Dorffrauen mit bunten Bändern geschmückt worden. Jetzt, nach zehn Jahren, schmückt er wieder den Dorfplatz. „Beim ersten Anlauf ist es daneben gegangen. Wir haben uns etwas verschätzt, was das Gewicht der Krone angeht“, erzählt Willi Schweede im Gespräch mit unserer Zeitung.

Mehr lesen Sie in unserer Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen