Kunst : Mit Pinsel, Kreide, Öl & Leinwand

Amaryllis
1 von 4
Amaryllis

Lebensthema Malen: Christel Dettmann lässt sich vom Älterwerden nicht den Pinsel aus der Hand nehmen

von
06. Januar 2016, 15:56 Uhr

Jedes hat seine Zeit. Jahrzehntelang war es selbstverständlich für Christel Dettmann, für die Familie da zu sein und einen Brotberuf auszuüben. Aber der Wunsch, zu malen, verblasste mit der Zeit keineswegs. Mit sechzig Jahren dann, nach Antritt der Rente, hielt sie nichts und niemand mehr davon ab, sich diesen Wunsch zu erfüllen.

Heute ist sie 76 Jahre alt und brennt immer noch für ihre künstlerische Arbeit. Malen sei ihr Leben, bekennt sie und das ist es wohl in doppelter Hinsicht. Man fühlt, es gibt ihr Energie und hält sie lebendig, das Bildnerische ist als Passion aber auch der rote Faden in ihrer Biografie.

Mehr in unserer Print-Ausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen