zur Navigation springen

Sommerfest Wangelin : Kühler Wein, super Essen, wilde Musiker

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

Das erwartet die Besucher zum Sommerfest in Wangelin

Zum elften Mal findet bereits das Sommerfest im Wangeliner Garten statt. Am kommenden Sonnabend (22.7.) gibt es ab 20 Uhr wie immer eine heiße Party mit kühlem Wein, super Essen, tollem Licht von Terra Lumina und dieses Mal mit hemmungsloser Musik mit vier wilden Musikern – Dr. Bajan.

„Dr. Bajan – das ist das Folk-Erbe Russlands und des Balkans genauso wie Klezmer, Blues und Rock’n’Roll. Aus diesen über die Jahrzehnte aufgesogenen Einflüssen bastelt Fomin als Kopf der Band Speed-Folk mit einem Schuss Anarcho-Punk ein explosives Bühnengemisch, ein berauschend irrwitziges Spektakel. Fomin präferiert für seinen Stil die Genre-Bezeichnung „moderne urbane Volksmusik“. Noch lieber wäre es ihm allerdings, seine Wortschöpfung „Sovietabilly“ hätte sich schon bis ins Musiklexikon durchgesetzt. Dr. Bajan beherrscht ohne Zweifel die hohe Kunst, sein Publikum einfach ganz buchstäblich vom Hocker zu reißen.

zur Startseite

von
erstellt am 18.Jul.2017 | 05:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen